Logosynthesis Logo

Für wen?

Der Lehrgang zum Master Practitioner in Logosynthese® (MPL) richtet sich an ausgebildete Fachpersonen, die bereits Practitioner sind, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Anwendung von Logosynthese mit Klientinnen oder Patienten haben und eine weitere Vertiefung in Logosynthese mit einem intensivierten Entwicklungsprozess anstreben. Bisher sind rund 25 Master Practitioner in Logosynthese zertifiziert.

 

Inhalte und Ziele

Im Master Practitioner in Logosynthese-Curriculum steht die persönliche und spirituelle Entwicklung der Lernenden im Vordergrund. Besonders in dieser weiterführenden Arbeit arbeiten wir entlang der Idee: Je mehr wir uns selbst entwickeln, desto mehr und tiefer geben wir den Menschen, mit denen wir arbeiten, die Möglichkeit, sich zu entwickeln. In der MPL-Weiterbildung werden die Lernenden mit diesem Prozess vertraut. Ziel ist also die Begleitung von Entwicklung bei anderen Menschen, Ansatz ist die eigene persönliche Entwicklung als Voraussetzung dafür. Gearbeitet wird mit innovativen Methoden der Logosynthese.

Themen der Masterclasses sind zum Beispiel Präsenz, Schöpfung und das Selbst.

 

Nutzen

Der abgeschlossene Master Practitioner in Logosynthese bezeugt, dass sich die Person ihrem Entwicklungsprozess nach innen und nach aussen stellt und sich vertieft und intensiv mit der Logosynthese auseinandergesetzt hat. Er ist die Basis, um andere Menschen bei der Ergründung und Weiterentwicklung ihrer Lebensaufgabe und der Erweiterung ihrer Möglichkeiten umfassend zu begleiten.

Der Master Practitioner in Logosynthese ist eine der Voraussetzungen, um Trainer/in in Logosynthese zu werden und Seminare an Fachpersonen zu erteilen.

 

Der Weg zum Master Practitioner in Logosynthese

Für den Master Practitioner in Logosynthese nehmen Sie nach der abgeschlossenen Practitioner-Weiterbildung an den Master Classes teil, die wesentlicher Bestandteil des MPL-Curriculums sind.

Die Weiterbildung zum/zur Master Practitioner umfasst die folgenden Elemente:

  • Einstiegsseminar der Weg der Präsenz
  • Das nicht besuchte Seminar der Practitionerausbildung (Weg des Mutes, Willens, Bandes)
  • Mindestens 3 Master Classes
  • Abschliessen eines mindestens 2-jährigen Vertrags mit einem Mentor, der die Kandidatin bis zur Zertifizierung begleitet. Akkreditierte Mentorinnen und Mentoren  finden Sie hier.
  • Teilnahme an einer Praxisgruppe mit 4-6 Sitzungen pro Jahr
  • Schriftliche Standortbestimmung
  • Kollegiales Gespräch zwischen der MPL-Kandidatin und einer Expertengruppe.

 

Die Grafik veranschaulicht den Ausbildungsprozess für MPL-Kanditatinnen und -Kandidaten. Eine Detailbeschreibung der Weiterbildungselemente finden Sie im Zertifizierungsreglement. Nehmen Sie bei Interesse und Fragen gerne Kontakt mit uns auf: contact@logosynthesis.international

 

Übergangsregelung

Bis zum 31.12.2016 besteht eine Übergangsregelung. Interessenten/Interessentinnen, die davon profitieren möchten, füllen einen Fragebogen aus. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, kann im Zertifizierungsreglement nachgelesen werden.

Logosynthesis Logo

Audience

The Master Practitioner in Logosynthesis® (MPL) course is aimed at trained specialists who are already Practitioners, who have at least two years’ experience in applying Logosynthesis with clients or patients, and who want to deepen their understanding of Logosynthesis through an intensified development process. Around 25 Master Practitioners in Logosynthesis have been certified to date.

 

Content and objectives

Central to the Master Practitioner in Logosynthesis curriculum is the personal and spiritual development of trainees. This deeper work requires particular adherence to the idea that, The more we develop ourselves, the more we increase and improve the development opportunities available to the people we support. MPL candidates become familiar with this process as part of the training. The training’s goal is therefore for candidates to support and develop other people – and the training’s approach uses personal development as a prerequisite for achieving this goal. Candidates work with innovative Logosynthesis methods and Master Classes cover topics such as Presence, Creation and The Self.

 

Benefits

The Master Practitioner in Logosynthesis qualification demonstrates that the holder has developed internally and externally and dealt with Logosynthesis in an advanced and intensive manner. It’s also the foundation that allows the holder to fully accompany others in the exploration and advancement of their lives’ tasks and the extension of their opportunities. The Master Practitioner in Logosynthesis is a prerequisite to becoming a Trainer in Logosynthesis and giving seminars to other specialists.

 

The path to Master Practitioner in Logosynthesis status

The Master Practitioner in Logosynthesis qualification requires you to participate in Master Classes once you’ve completed the Practitioner-level training. These Master Classes are a crucial component of the MPL curriculum. A number of additional elements supplement this learning process:

  • Introductory seminar, The Path of Presence
  • The unattended seminar from the Practitioner training (The Path of Courage/the Will/the Bond)
  • At least three Master Classes
  • Completion of an at-least two-year contract with a mentor who will accompany the candidate until certification. Accredited supervisors can be found here
  • Participation in a practice group with 4-6 meetings per year
  • Written personal assessment
  • A collegial discussion between the MPL candidate and a group of experts.

 

The diagram illustrates the training process for MPL candidates. A detailed course specification can be found in the Certification regulations. Please contact us to register your interest or ask questions: contact@logosynthesis.international.

 

Transitional provisions

Transitional provisions are in place until 31.12.2016. Parties interested in pursuing MPL certification under these provisions should complete a questionnaire. The requirements for transitional provision acceptance can be read in the Certification regulations.